Jens Baumeister

jens-baumeister14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jens Baumeister wurde 1975 in Hamburg geboren und verlebte eine gut behütete Kleinstadt-Kindheit im Emsland. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und absolvierte dort an der Internationalen Filmschule ein dreijähriges Drehbuch-Studium. Seit 2003 schreibt er für TV-Serien und Internet-Formate und hat außerdem zwei Sachbücher im Kölner Emons Verlag sowie diverse Comedy-Theaterstücke veröffentlicht.

Heute lebt er in Berlin und hat das Schreiben für Kinder für sich entdeckt. Sein erstes Kinderbuch-Projekt COMIC CHAOS entstand im Rahmen der Akademie für Kindermedien und wurde im Jahr 2013 mit dem Baumhaus/Boje-Medienpreis ausgezeichnet.

 

JONAS’ GROSSES COMIC CHAOS
illustriert von Mareikje Kerstin
Baumhaus Verlag 2015

 JONAS_Cover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Laisser un commentaire