Uli Fasshauer

fasshauer_u-boot-cover_tulipanuli5 sw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulrich Fasshauer hat nach seinem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Romanistik und Geschichte in Köln und Paris und Assistenzen bei WDR, Arte und ZDF viele Jahre als Dozent für Medienpraxis an der Kölner Universität gearbeitet. Mit seinen Studenten entwickelte er ein Internetfernsehen sowie ein Ultrakurzfilmfestival für Filme von 5 bis 55 Sekunden Länge. Außerdem experimentierte er mit Formen des Live-Rollenspiels und Dramaturgien der Improvisation.

Heute lebt er als freier Autor und Lektor in Berlin. Er lektoriert für Das kleine Fernsehspiel und für die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) und schreibt an seinen Kinderbuchprojekten.

Sein Kinderbuchdebüt Das U-Boot auf dem Berg erscheint am 20. Januar 2017 im Tulipan Verlag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Laisser un commentaire