Rolf Barth

000_RolfBarth_B_201501_0001_2_forweb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rolf Barth studierte Theater- und Filmwissenschaft, Germanistik und Politologie und war viele Jahre als Dozent an der FU Berlin, an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und an der Ruhr-Universität Bochum tätig.

Mehr als zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmach-Theaters für Kinder in Berlin: Addis Zaubärbühne.

Parallel dazu arbeitete er als freier Rundfunkjournalist und Theaterautor. Seit 1995 arbeitet er fürs Fernsehen als Konzept- und Drehbuchautor sowie als dramaturgischer Berater. Dabei erfindet er am liebsten schräge Figuren und skurrile Settings und denkt am liebsten seriell. Er schreibt vor allem Musicals, Familienshows, Rundfunkbeiträge und Kolumnen. 2006 gründete er die Traumsalon edition und tritt als Geschichtenerzähler mit seinem Lesetheater Wolkenzauber im gesamten deutschsprachigen Raum auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Laisser un commentaire